Rumänien-Hilfsprojekt 2019

von Andreas Zeiler
09. Januar 2020

„Ein Paket für dich, ist ein Geschenk für mich!“

Rumänien-Hilfsprojekt 2019

„Ein Paket wird oft digital bestellt und von der Post geliefert. Ich kenne den Paketinhalt. Ein Geschenk enthält meist etwas Überraschendes. Jemand möchte mir damit Freude bereiten.“ So die Erklärung einer Schülerin auf meine Frage hin, was für sie der Unterschied zwischen einem Paket und einem Geschenk ist.

Im November 2019 haben viele Schülerinnen und ihre Familien unserer Schule bei der Aktion „Ein Paket für dich – ist ein Geschenk für mich“ mitgemacht. Wir haben über 100 Pakete gesammelt. Die liebevoll verpackten Schachteln wurden mit einem Container der Caritas nach Satu Mare (Rumänien) geliefert und am 6. Dezember 2019 an bedürftige rumänische Kinder in Kindergärten, Horten und Familien verteilt. Die Freude der Kinder und Familien über die „verschenkte Freude“ war groß.

Vielen Dank an ALLE, die diese Freude ermöglicht haben! (Veronika Linert)